Wenn Kunden Preise bekommen, ist das immer eine Pressemeldung wert – und Anlass für große Mit-Freude. In diesem Jahr durfte ich noch mehr: Weil Marc Vollbracht, Inhaber des Familotel Sonnenpark, am 5. März nicht selber in Berlin sein konnte, um die Auszeichnung als „Holidaycheck Top Hotel in Hessen“ entgegen zu nehmen, war ich stellvertretend die glückliche Empfängerin. Die Übergabe war fantastisch inszeniert.
Als Location hatte HoldayCheck (HC ) den Spreespeicher Berlin ausgesucht, Der ehemalige Getreidespeicher – direkt neben Universal Music an der Spree – wurde vom Kommunikationsteam und einer Eventagentur zu einem wahrlichen Glücks-Parcour entwickelt.
99 Award-Sterne plus 16 TopHotel-Sterne empfingen die Gäste und rückten die Gewinner gleich in den Fokus. Ausschließlich um sie ging es. Die HolidayCheck AG war nur der Überbringer.
Was dann kam, war großes Kino á la Hollywood. Auf dem blauen Teppich ließ es sich gut stolzieren …
… und wer noch mehr Bewunderung wollte, der ließt die fünf extra engagierten Claqueure für sich jubeln. Sehr genussvoller Moment – wann hat man das schon mal?
An der nächsten Station des Parcours wurde mit dem Buzzer Blitzlichtgewitter ausgelöst.
Des Gewinners Ego wurde dann durch ein professionell durchgeführtes Interview vor der Kamera vollständig umschmeichelt. Sehr interessant, da ich als PR-Frau meine Kunden ja eher vor die Kamera schubse als mich selbst dort hinzustellen. Mein eigenes Interviewerlebnis ist rund 20 Jahre her – aber es war schön, diese Erfahrung mal wieder aufzufrischen.
So gepudert war der eigentliche Anlass für all das – der Fototermin mit Georg Ziegler, Leiter der B2B-Abteilung – nur noch wahre Wonne. Dass Georg (ich kenne ihn seit dem Hotelcamp in 2012) so streng guckte, war mir in dem Moment allerdings nicht klar. Dabei ist dies einer der schönsten Strahlemomente!
HolidayCheck und Sonnenpark – ich ziehe meinen Hut vor euch. Und: Danke für die schöne Erfahrung!
Seit 2003 nutzen Urlauber bevorzugt Holidaycheck als Plattform, um ihre Erfahrungen zum Beispiel mit ihrem Hotel oder ihrer Kreuzfahrt mit anderen zu teilen. Um zu begeistern oder zu warmen. Holidaycheck ist seit vielen Jahren das größte deutschsprachige Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet. Für Hoteliers ist Holidaycheck also enorm wichtig. Hier wird Meinung für oder gegen das eigene Haus gemacht. Der energa-PR-Kunde, das Familotel Sonnenpark im hessischen Willingen hat diese Bedeutung für das eigene Haus rasch erkannt. Ich kenne kein Hotel, dass sich so um seine Gäste bemüht, wie im Sonnenpark. Ein Beispiel gefällig: Ist die Matratze als zu hart empfunden, wird sie bis Abend ausgetauscht! Folgerichtig wählen die User von HC seit 2009 den Sonnenpark zu einem der besten Hotels in Deutschland.
Schreibe einen Kommentar