If you can’t beat them, join them – wenn du sie nicht schlagen kannst, verbünde dich mit ihnen. – Tatsächlich haben Frank Liebmann und Henrike Fleischmann auf der einen und ich auf der anderen Seite mal um denselben PR-Auftrag für eine deutsche touristische Destination gebuhlt. Frank und Henrike haben ihn bekommen und lange Jahre auch gemeinsam ausgeführt. Seit der Zeit stehen wir im konstruktiven Kontakt, schon damals keine Gegner, sondern sich gegenseitig wertschätzende Berufskollegen. Seit Kurzem sind wir nun sogar richtig miteinander verbandelt.
Comaniacs – darin stecken die Begriffe communication und maniac – nennt sich unser Beraterverbund, den Henrike und Frank schon vor einiger Zeit gegründet haben und dem ich nun beigetreten bin. Unser Ansatz: Wir bündeln unsere PR- und Marketing-Kompetenzen, ergänzen uns durch inhaltliche Schwerpunkte und zeigen dadurch gemeinsam Stärke, in der Überzeugung dass der Dreiklang bei größeren touristischen Destinationen / Unternehmen mehr Aufmerksamkeit genießt, als drei Einzelberater diese bekämen.
Bestätigt werden wir durch eine aktuelle Meldung des US-amerikanischen Branchendienstes „Holmes-Report“: Danach setzen Kunden nicht mehr darauf, dass größer gleich besser ist. Mittlerweile buchen Unternehmen vermehrt unabhängige Agenturen von kleiner und mittlerer Größe als dass sie auf die PR-Betreuung durch große Agenturen setzen.
Na, da kommen wir mit Comaniacs genau zur rechten Zeit!
Keine Sorge übrigens: energaPR bleibt natürlich bestehen. Zumal die Agentur am 30.09.13 gerade ihren 17. Geburtstag gefeiert hat.
Website Comaniac: www.comaniacs.de
Text: Dörte Behrmann
Grafik: pixabay.com
Schreibe einen Kommentar