Statt Amtszimmer lieber ungewöhnlich – zunehmend mehr Brautpaare wünschen sich einen originellen Ort für den „schönsten“ Tag ihres Lebens. Eine richtig schicke Yacht zum Beispiel, um in den „Hafen der Ehe“ einzulaufen. Seit diesem Jahr ist das auf der Müritz möglich: Die Müritz Yacht Management (MYM) in Rechlin offeriert Freunden des maritimen Lifestyles ihre luxuriösen und komfortablen Motoryachten zum Ja-Sagen. Ob die Neunmeter-Yacht „Pedro“, die rotlackierte „Rubin“ oder eine der anderen 35 MYM-Schiffe: Seit dem 1.1.2014 sind die Boote als Außenstelle des Standesamtes Röbel für Hochzeiten auf der Müritz von April bis Oktober offiziell zugelassen.
Wahlweise wird die Trauung vom Beamten an Bord vorgenommen, während die Yacht langsam über die Müritz schippert oder Kurs auf den Ort der anschließenden Feier nimmt. Alternativ liegt die Yacht fest vertäut am Steg und bildet den maritimen Rahmen für das Ja-Wort. So oder so ist die Fahrt in den Hafen der Ehe auf einer Yacht ein außergewöhnliches Erlebnis.
Neben den üblichen Standesamt-Gebühren entstehen nur die Charterkosten für die Yacht, die passenderweise gleich für die anschließenden Flitterwochen auf der Mecklenburger Seenplatte eingesetzt werden kann.
Die MYM bietet neben ihrer umfangreichen Flotte an Superior-, Komfort- oder Budget-Motoryachten auch die Organisation der Feier in einem der Hotelrestaurants in Röbel, Mirow, Malchow oder Plau an. Auch für den Fotograf und die Blumendekoration wird auf Wunsch gesorgt. Eine Woche Yachturlaub kostet je nach Saison und Bootsklasse ab 699 Euro.
Infos:
Müritz Yacht Management, Müritzstraße 65, 17248 Rechlin, Telefon: 039823 27081, Telefax: 039823 27083, info@mueritz-yacht.de, www.mueritz-yacht.de
Fotos in Druckqualität und Antworten auf Ihre Presseanfragen bekommen Sie bei:
Dörte Behrmann, energa-PR , Lange Straße 33, 49610 Quakenbrück, Fon: 05431 – 851 78 81, kontakt@energa-pr.de, www.energa-pr.de
Schreibe einen Kommentar